rgbSPACES GmbH
Toyota-Allee 41
50859 Cologne, Germany
0201-83 88 60 10
0201-83 88 60 29
Follow us on Instagram
Visit rgb gmbh
Visit rgb gmbh
Rechtliche Informationen

DE   EN   CN

Follow us on Instagram
Visit rgb gmbh
Visit rgb gmbh
Rechtliche Informationen

FAST Summit und Volkswagen Group Award 2017

Kunde: Volkswagen AG
Ort: Berlin, Deutschland
Service: Architektur
Fotos: Florian Trettenbach

Die Veranstaltung im historischen Gebäude “Motorwerk” in Berlin-Weissensee, startet für die FAST Summit Teilnehmer mit einem lebendigen Foodmarket mit Live Cooking
in lockerer Atmosphäre. Gefolgt von der FAST Summit Konferenz, mit Vorträgen und dynamischer Fahrzeugpräsentation ausgewählter zukunftsweisender Modelle des Konzerns.
Besonderheit war das neben der LED-Wand auch der Bühnenboden in die visuelle Inszenierung einbezogen wurde. 
Die eingebaute Tribüne mit rund 300 Sitzplätzen verband das Erdgeschoss mit dem Galeriegeschoss.
 
In Szenerien mit Zitaten einer Sportsbar und eines Greenhouses fanden Workshops in kleinen Gruppen auf der Galerieebene zwischen Teilnehmern und Gastgebern statt.
Die ungewöhnliche Umgebung, sollte dabei den partnerschaftlichen Austausch unterstützen.
 
Für den Abend wurde das Set up in kurzer Zeit gewandelt, zum Beispiel ist der Foodmarket in einen Galadinnerbereich umgestaltet worden,
der jedoch zum abendlichen Empfang der Gäste noch verborgen blieb.  Im Showbereich fand die Verleihungszeremonie des Group Awards 2017 statt.
Die gesamte Zeremonie wurde von einem Live Orchester begleitet, so dass der optische und akustische Eindruck sich deutlich von der Tagesveranstaltung
unterschied. Hochrangige Vertreter des Konzerns ehrten an diesem Abend die Top-Lieferanten.
 
Nach der Verleihung folgte das gemeinsame Dinner, welches im Anschluss in gemütlicher Loungeatmosphäre im Innen- und Aussenbereich den Abend abrundete.

Volkswagen - rgbSPACES - Studio für inszenierte Räume